Spielberichte

1. Herren - 22.11.2019

Zweiten Tabellenplatz erfolgreich verteidigt

TVE - TTF Maxdorf 9:5

Mit dem 9:5-Heimerfolg gegen TTF Maxdorf hat die Erste des TV Ellerstadt den zweiten Tabellenplatz erfolgreich verteidigt. Doch der Sieg war ein hartes Stück Arbeit. Zunächst waren lediglich die einzelnen Partien hart umkämpft, aber zumeist gingen die Hausherren als Sieger vom Tisch. So stand es nach der ersten Hälfte der Einzel schon 7:2 für Ellerstadt. Von den 9 Spielen wurden allerdings fünf erst im fünften Satz entschieden, wobei viermal Ellerstadt die Nase vorn hatte. Doch dann drohte das Spiel ähnlich wie in Wachenheim zu kippen. Dreimal in Folge siegten die Maxdorfer, zweimal davon im fünften Satz, und das große Zittern begann. Doch die beiden Routiniers Peter Minich und Werner Föckler waren an diesem Abend die großen Matchwinner. Mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen beendeten sie das Zittern. Ebenfalls ungeschlagen blieb Ersatzmann Norman Herzberger, der nicht nur sein Einzel gewann, sondern zusammen mit Frank Lauer auch das Doppel gegen das Spitzendoppel der Gäste.Es spielten:Frank Lauer (1), Axel Brand, Johann Brust (1), Peter Minich (2), Werner Föckler (2), Norman Herzberger (1)Brand/Brust, Lauer/Herzberger (1), Minich/Föckler (1) 

Geschrieben von Frank Hoeger

Link zum Online-Spielbericht

Zurück